Sollten Sie noch weitere Fragen zu einem Artikel, einer Bestellung, einer Retoure oder Anregungen haben, können Sie uns gerne auch per Mail kontaktieren.
Befehl
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir die Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Produkte. Sollten die Artikel nicht oder nicht sofort lieferbar sein, informieren wir Sie und bieten Ihnen ggf. Alternativprodukte an. Anschließend wird der Zahlungseingang geprüft. Bitte beachten Sie, dass es je nach Zahlungsart bis zu drei Werktage dauern kann, bis der Betrag auf unserem Bankkonto eingeht. Sobald alle Artikel auf Lager sind und die Zahlung bestätigt wurde, versenden wir Ihre Bestellung.
Die Lieferzeiten variieren je nach Art und Lieferadresse der Bestellung.
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-4 Werktage. Außerhalb Deutschlands kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
Sie können per Paypal bezahlen oder den Betrag vorab auf unser Bankkonto überweisen. Unsere Bankverbindung finden Sie unten:
UPRAIL GmbH/PEOPLES STORE
Name der Bank: Sparkasse KölnBonn
Kontonummer: 1931671752
Bankleitzahl: 37050198
IBAN: DE62 3705 0198 1931 6717 52
BIC/SWIFT-Code: COLSDE33XXX
Wohnen Sie in Köln oder Umgebung, dann können Sie Ihre Bestellung auch in der Filiale am Eigelstein 76 in 50668 Köln abholen.
Zurückkehren
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Für die Rücksendung bitten wir Sie, telefonisch oder schriftlich Kontakt mit uns aufzunehmen und uns mitzuteilen, welchen Artikel Sie zurücksenden möchten und ob es sich um eine Reklamation handelt. Anschließend senden wir Ihnen den Retourenschein per E-Mail oder Post zu. Sie können auch einen Zusteller Ihrer Wahl wählen, wenn Sie unseren vorfrankierten Retourenschein nicht nutzen möchten.
Nach Erhalt des Retourenscheins genügt ein Anruf bei der Hotline des Zustellers, zB UPS Hotline unter 01806 882 663 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) und der Fahrer soll dorthin fahren, wo das Paket abgeholt werden soll. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn der Artikel falsch, beschädigt oder defekt ist.
Bitte sende keine Artikel ohne vorherige Information und ohne Verwendung unseres Retourenscheins zurück. Nur so können wir die Sendung verfolgen und sicherstellen, dass deine Rücksendung unbeschädigt bei dir ankommt.
Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe?
Wir werden die Rücksendung umgehend nach Erhalt bearbeiten und die retournierte Ware prüfen. Dies kann bis zu zwei Werktage in Anspruch nehmen.
Wenn Sie die zurückgesendete Ware gegen einen anderen Artikel umtauschen möchten, prüfen wir die Verfügbarkeit und senden Ihnen ggf. den Alternativartikel zu. Zwischen dem zurückgesendeten Artikel und dem Alternativartikel kann ein Preisunterschied bestehen. Wenn es einen Preisunterschied gibt, erstatten wir Ihnen entweder den Unterschied oder bitten Sie, die Differenz zu bezahlen.
Möchten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird Ihnen der entsprechende Betrag erstattet.
Wenn du per Paypal bezahlt hast, können wir dir deine Zahlung automatisch zurücküberweisen. Bei der Zahlung per Vorkasse, Nachnahme oder auch per Lastschrift benötigen wir allerdings deine Bankverbindung. Deine Bankverbindung kannst du uns schriftlich oder telefonisch mitteilen.
Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung bis zu 7 Werktage dauern kann.
Wie lange kann ich Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen oder unbenutzte, originalverpackte Artikel innerhalb dieser 2 Wochen umtauschen. Wie das geht, lesen Sie hier.
Beschwerde
Sie haben eine Frage zu einem defekten Artikel oder möchten wissen, ob ein Garantieanspruch besteht?
In diesem Fall können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, halten Sie am besten folgende Informationen für uns bereit:
Bestell- oder Rechnungsnummer,
Kaufdatum,
Artikelname und
eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.
Wenn Du uns zusätzlich aussagekräftige Fotos zusendest, können wir diese direkt an den Hersteller weiterleiten und mit ihm die weiteren Schritte klären.
Was ist der Unterschied zwischen einem Umtausch und einer Reklamation?
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie einen Artikel umtauschen – auch wenn dieser einwandfrei geliefert wurde und keine Mängel aufweist.
Bei einer Reklamation handelt es sich um einen Artikel, der einen Mangel aufweist. Was Sie in diesem Fall tun müssen, lesen Sie hier.