FAQ
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe?
Wie lange kann ich Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Sie haben eine Frage zu einem fehlerhaften Artikel oder möchten wissen, ob ein Garantieanspruch besteht?
Was ist der Unterschied zwischen einem Umtausch und einer Reklamation?
Sie haben eine Frage zu einem Artikel oder benötigen Beratung?
Sie haben eine Frage zu Ihrer Bestellung, möchten den Status erfahren oder etwas ändern?
Sie haben Fragen zur Rücksendung, möchten einen Artikel umtauschen oder eine Reklamation einreichen?
Haben Sie Anregungen, Lob oder Kritik, die Sie gerne teilen möchten?
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?
Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir die Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Produkte. Sollten die Artikel nicht oder nicht sofort lieferbar sein, informieren wir Sie und bieten ggf. Alternativprodukte an. Anschließend wird der Zahlungseingang geprüft. Bitte beachten Sie, dass es je nach Zahlungsart bis zu drei Werktage dauern kann, bis der Betrag auf unserem Bankkonto eingeht. Sobald alle Artikel vorrätig sind und die Zahlung bestätigt wurde, versenden wir Ihre Bestellung.
Die Lieferzeiten variieren je nach Art und Lieferadresse der Bestellung.
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-4 Werktage. Außerhalb Deutschlands kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, informieren wir Sie umgehend.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:
Sie können per Paypal bezahlen oder den Betrag vorab auf unser Bankkonto überweisen. Nachfolgend finden Sie unsere Bankverbindung:
UPRAIL GmbH/PEOPLES STORE
Name der Bank: Sparkasse KölnBonn
Kontonummer: 1931671752
Bankleitzahl: 37050198
IBAN: DE62 3705 0198 1931 6717 52
BIC/SWIFT-Code: COLSDE33XXX
Wohnen Sie in Köln oder Umgebung, dann können Sie Ihre Bestellung auch in der Filiale in der Severinstraße 57 in 50678 Köln abholen.
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Für die Rücksendung des Artikels bitten wir Sie, uns telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren und uns mitzuteilen, welchen Artikel Sie zurückgeben möchten und ob es sich um eine Reklamation handelt. Wir senden Ihnen dann den Retourenschein per E-Mail oder Post zu. Sie können auch einen Zusteller Ihrer Wahl wählen, wenn Sie unseren vorfrankierten Rücksendeschein nicht nutzen möchten.
Nach Erhalt des Retourenscheins müssen Sie nur noch die Hotline des Zustellers anrufen, z. B. die UPS-Hotline unter 01806 882 663 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) und den Fahrer abholen lassen dorthin, wo das Paket abgeholt werden soll. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos, wenn der Artikel falsch, beschädigt oder defekt ist.
Bitte versenden Sie keine Artikel, ohne uns vorher darüber zu informieren oder unseren Retourenschein zu verwenden. Nur so können wir die Sendung verfolgen und sicherstellen, dass Ihre Rücksendung unversehrt bei Ihnen ankommt.
Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe?
Wir werden die Retoure umgehend nach Erhalt bearbeiten und die retournierte Ware prüfen. Dies kann bis zu zwei Werktage dauern.
Wenn Sie die retournierte Ware gegen einen anderen Artikel umtauschen möchten, prüfen wir die Verfügbarkeit und senden Ihnen den Alternativartikel zu. Wenn anwendbar. Es kann einen Preisunterschied zwischen dem zurückgegebenen Artikel und dem Alternativartikel geben. Wenn wir eine Preisdifferenz hätten, würden wir Ihnen entweder die Differenz erstatten oder Sie zur Zahlung der Differenz auffordern.
Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, wird Ihnen der entsprechende Betrag zurückerstattet.
Wenn Sie per Paypal bezahlt haben, können wir Ihre Zahlung automatisch an Sie zurücküberweisen. Wenn Sie jedoch per Vorkasse, Nachnahme oder sogar per Lastschrift bezahlt haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung. Ihre Bankdaten können Sie uns schriftlich oder telefonisch mitteilen.
Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung bis zu 7 Werktage dauern kann.
Wie lange kann ich Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen oder innerhalb dieser 2 Wochen unbenutzte, originalverpackte Artikel umtauschen. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.
Sie haben eine Frage zu einem fehlerhaften Artikel oder möchten wissen, ob ein Garantieanspruch besteht?
In diesem Fall können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können, halten Sie am besten folgende Informationen für uns bereit:
Bestell- oder Rechnungsnummer,
Kaufdatum,
Artikelname und
eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers.
Wenn Sie uns zusätzlich aussagekräftige Fotos zukommen lassen, können wir diese direkt an den Hersteller weiterleiten und mit diesem die weiteren Schritte klären.
Was ist der Unterschied zwischen einem Umtausch und einer Reklamation?
Sie können einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware umtauschen – auch wenn dieser einwandfrei geliefert wurde und keine Mängel aufweist.
Eine Reklamation bezieht sich auf einen Artikel, der einen Mangel aufweist. Was Sie in diesem Fall tun müssen, können Sie hier nachlesen.
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