Zu Inhalt springen

Sprache

Rückgabe und Stornierung

Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

14-TÄGIGES RÜCKGABERECHT

Widerrufsformular

Rücksendungen zum Umtausch oder zur Rückerstattung sind innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum möglich, sofern das Produkt unbenutzt, originalverpackt und mit gültigem Kassenbon oder Bestellnummer versehen ist. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels im Originalzustand tragen Sie. Die Transportkosten tragen Sie selbst. Für Ersatzartikel übernehmen wir die Versandkosten.

Rückgabebedingungen:

  1. Senden Sie den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular entweder per Post oder durch einen Kurierdienst Ihrer Wahl. Wenn Sie die Abholung eines sperrigen Artikels, wie zum Beispiel eines Fahrrads, durch einen Kurierdienst wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite unserer Website. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot.

  2. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen Versandnachweis oder eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, da wir nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Rücksendungen haften. Es ist wichtig, dass das Produkt sorgfältig verpackt ist, damit es in neuwertigem Zustand bei Ihnen ankommt. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rücksendung abzulehnen oder einen Teilbetrag für die Wertminderung zu berechnen. Rücksendungen sind nur in der Originalverpackung möglich.

  3. Wenn das Fahrrad oder der Artikel bereits montiert, getestet oder gefahren wurde, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Sollten Sie das Produkt bei der Montage beschädigen, z. B. beim Anbringen eines Pedals oder einer Kurbel, können wir die Rückgabe nicht akzeptieren. Bitte beachten Sie unsere Montagevideos oder lassen Sie die Montage im Zweifelsfall von einem professionellen Mechaniker durchführen.

  4. Im Falle einer Rückerstattung erstatten wir nur den Warenwert und nicht die Kosten für den Expressversand. Bei der Rücksendung einer kompletten Bestellung müssen auch alle Gratisartikel (außer Aufkleber) zurückgesendet werden, andernfalls ziehen wir deren Kosten von der Rückerstattung ab.

  5. Sonderanfertigungen von Rädern, Fahrrädern und anderen Produkten können nur im Falle von Mängeln zurückgegeben werden.

  6. Wir bearbeiten Ihre Rücksendung schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von 5 Werktagen. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der zurückgesendeten Ware.

Wichtig: Artikel, die zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückgesandt werden, müssen unbenutzt und in neuwertigem Zustand sein. Die gesamte Herstellerverpackung muss beiliegen. Bitte verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig, da wir keine Rücksendungen mit Gebrauchsspuren oder Beschädigungen akzeptieren können. Produkte, die nicht mehr als neu verkauft werden können, unterliegen entweder einer Gebühr zur Deckung des Wertverlusts oder werden vollständig abgelehnt und auf Ihre Kosten an Sie zurückgesandt. Diese Bedingungen finden Sie auf unserer Website und beeinträchtigen nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

Defekte Artikel: Sollten Sie einen Defekt vermuten, informieren Sie uns bitte vor der Rücksendung über unser Kontaktformular. Sollte Ihr Produkt tatsächlich defekt sein, übernehmen wir die Rücksendekosten (bis maximal 5 € für kleinere Artikel und 10 € für größere Artikel). Bei sperrigen Artikeln, wie z. B. kompletten Fahrrädern, kontaktieren Sie uns bitte zunächst, damit wir die Abholung vereinbaren können. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf unserer Website.

Garantie: Für alle verkauften Artikel gelten individuelle Herstellergarantien, die je nach Marke und Produkt variieren. Diese werden von uns im Einzelfall geprüft.

1